Evernote Peek

Aus socialmedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Evernote Peek ist eine spezielle iPad-App, die aus einer Evernote Notizsammlung schnell ein Karteikartensystem zum Lernen entstehen lässt.

Achtung: Evernote Peek wurde eingestellt.


Funktionen

Die iPad-App greift auf Notizen aus Evernote zurück und stellt diese als Lernkarteien dar. Wer ein Smart-Cover am iPad verwendet, schlägt dieses einmal um, um die Frage lesen zu können. Soll die Antwort überprüft werden, wird das Smart-Cover ein weiteres Mal hochgeschlagen. Wer kein Smart-Cover besitzt, für den simuliert die App das entsprechende Vorgehen.

Betriebssystem

  • iOS für iPad

Nutzen für das Fernstudium

Mit dieser App können schnell - mittels Notizen, die in Evernote verfasst wurden, eigene Lernkarteien erstellt werden, die sich zum Lernen neuen Faktenwissens eignen.

Kosten

Keine

Kritik

Wer später seine Notizen mit der App Evernote Peek zum Lernen nutzen möchte, sollte unbedingt von Anfang an seine Notizen dementsprechend anlegen. Konkret beudetet das, es sollten keine lange, umfangreichen Notizen pro Studienbrief verfasst werden, sondern immer nur einzelne Fragen plus die entsprechenden Antworten als separate Notizen gespeichert werden.

Weblinks

Offizielle Website