Keine Zusammenfassung aus Foren

Aus main
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Studierende erhalten - über mehrere Tage - keine Zusammenfassung aus den Moodle-Foren per Mail.

Mögliche Ursachen: a) Mail-Adresse ist ungültig. Dann gültige Mail-Adresse eintragen: https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvuauth/app/Datenaenderung

b) Mail-Adresse im Profil ist deaktiviert. Dann Mail-Adresse aktivieren.

c) Foren wurden nicht aktiv abonniert. Für Studierende werden nur im Nachrichtenforum (oder auch Schwarzes Brett etc.) automatisch die Abos gesetzt. Das erklärt auch, warum sie u.U. nur Postings von Lehrenden bzw. Betreuenden erhalten haben, denn nur diese dürfen in die Nachrichtenforen schreiben. In den Nachrichtenforen entstehen häufig längere Pausen zwischen den Einträgen, so dass dann auch keine Zusammenfassungen verschickt werden. Alle anderen Foren, die in die Zusammenfassungen eingehen sollen, müssen aktiv abonniert werden. Im jeweiligen Forum rechts oben auf "Ich möchte dieses Forum abonnieren" klicken oder im Profil beim Feld Forum abonnieren die Option auswählen: "Ja, das Forum abonnieren, in dem ich einen Beitrag schreiben".