Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übung

49 Byte hinzugefügt, 10:18, 18. Apr. 2012
/* Einsendeaufgaben */
Traditionell konnten mit den Studienbriefen Aufgabenhefte versandt werden. Als Übungsmöglichkeit im [[Selbststudium]] wurden sie nicht korrigiert, sondern eine Musterlösung zum Vergleich mit geliefert. Zur Anrechnung als Leistungsnachweis war eine Rücksendung per Post mit anschließender Korrektur notwendig.
Sehr früh wurden geschlossene Aufgabentypen wie beispielsweise Multiple Choice verwendet eingesetzt und für die automatische Auswertung der in den Aufgabenheften enthaltenen OCR-Bögen das [[Maschinelles Korrektursystem MKS/Lotse/bRw]] entwickelt. Dieses Verfahren wird nach wie vor zur Auswertung von geschlossenen Aufgabentypen in einer [[Klausur]] eingesetzt. Heute werden die Einsendeaufgaben überwiegend
== Online-Übungen ==
1.456
Bearbeitungen