Staffsearch

Staffsearch ist ein webbasierter Dienst, der die Suche nach Mitarbeiter/innen der FernUniversität unterstützt. Angezeigt werden Nachname, Vorname, Titel, Mail-Adresse, Telefonnummer, Bereich, Raum und Gebäude.

Gesucht werden kann mit dem vollen Nachnamen (z.B. Schmidt) oder mit Bestandteilen (z.B. Schmi), oder in gleicher Weise mit dem Vornamen. Vorteilhaft ist auch die 'Rückwärtssuche': Wenn beispielsweise im Telefondisplay eine Telefon-Nr. angezeigt wird, die Ihnen nicht bekannt ist, findet Staffsearch die Person zur Nummer.

Die Daten werden zur Anzeige in Staffsearch aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt, für die es unterschiedliche Zuständigkeiten gibt:

  • Titel, Name, Vorname, Bereich stammen aus dem SAP-System (zuständig: Dez.3)
  • E-Mailadresse kommt aus dem zentralen Mailserver der Beschäftigten, dem Microsoft Exchange Server (zuständig: ZMI)
  • Telefon, Gebäude, Raum werden manuell im Identity Management System gepflegt (zuständig: ZMI für Telefon/Fax: Dez.5 für Gebäude/Raum)


Im Menupunkt "Wer ist wo?" kann eine Anzeige nach Gebäuden und Räumen aufgerufen werden, die auf dezidierte Bereiche eingeschränkt werden kann (z.B. "Wer ist wo?" im ehemaligen Umweltamt).

Mit dem Menupunkt "Telefonbuch" wird eine PDF-Datei zur lokalen Speicherung oder zum Druck abgerufen. Bitte achten Sie auf das Erstellungsdatum, denn diese Datei wird aus Performance-Gründen im System vorrätig gehalten und in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Hinweis: Am 26.09.11 wurde eine neue Version mit Schnittstellen zu unseren neuen Anwendungen frei geschaltet (siehe zmi-Blog http://blog.fernuni-hagen.de/zmi/2011/09/23/staffsearch-mehr-komfort-durch-neue-version/).

FAQ-Liste:
Meine Telefonnummer hat sich geändert, wird in Staffsearch jedoch falsch angezeigt
Mein Name/mein Titel/mein Bereich hat sich geändert, wird in Staffsearch jedoch falsch angezeigt
Mein Raum/mein Gebäude hat sich geändert, wird in Staffsearch jedoch falsch angezeigt

Ich habe den/die richtige/n Mitarbeiter/in gefunden, aber die Telefonnr. / die Mail-Adresse / Raum oder Gebäude sind nicht ausgefüllt

Bei dem/der Mitarbeiter/in ist der falsche oder kein Bereich eingetragen
Ich arbeite für zwei Bereiche, es wird jedoch nur einer angezeigt

Ich kann den Namen nicht finden, bin aber sicher, dass die Person bei der FernUniversität beschäftigt ist
Ich suche keine Einzelperson, sondern eine Organisationseinheit, z.B. das Dekanat der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Änderungsmitteilungen oder Fehler können ohne Kenntnis der Zuständigkeiten über den Autorenlink Staffsearch unten auf der Staffsearch-Webseite gemeldet werden. Diese Mails werden automatisch in das Ticketsystem des Helpdesks überführt und von dort an die zuständigen Stellen weitergegeben.

Zuletzt geändert am 6. Februar 2014 um 12:07