Staffsearch

Aus helpdesk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Staffsearch ist ein webbasierter Dienst, der die Suche nach Mitarbeiter/innen der FernUniversität unterstützt. Angezeigt werden Nachname, Vorname, Mail-Adresse, Telefonnummer, Bereich, Raum und Gebäude.

Gesucht werden kann mit dem vollen Nachnamen (z.B. Schmidt) oder mit Bestandteilen (z.B. Schmi), oder in gleicher Weise mit dem Vornamen. Vorteilhaft ist auch die 'Rückwärtssuche': Wenn beispielsweise im Telefondisplay eine Telefon-Nr. angezeigt wird, die Ihnen nicht bekannt ist, findet Staffsearch die Person zur Nummer.

Im Menupunkt "Wer ist wo?" kann eine Anzeige nach Gebäuden und Räumen aufgerufen werden, die auf dezidierte Bereiche eingeschränkt werden kann (z.B. "Wer ist wo?" im Dezernat 2).

Bei Aufruf des Menupunkts "Telefonbuch" wird eine PDF-Datei erzeugt, die dann ausgedruckt werden kann.

Die Daten werden zur Anzeige in Staffsearch aus unterschiedlichen Quellen aggregiert, für die es unterschiedliche Zuständigkeiten gibt.

Änderungsmitteilungen oder Fehler können über den Autorenlink auf der Staffsearch-Webseite an die Mail-Adresse staffsearch@fernuni-hagen.de gemeldet werden. Sie werden in das Ticketsystem des Helpdesks überführt und von dort an die zuständigen Stellen weitergegeben.


FAQ-Liste:
Meine Telefonnummer hat sich geändert, wird in Staffsearch jedoch falsch angezeigt
Ich habe den/die richtige/n Mitarbeiter/in gefunden, aber die Telefonnr. / die Mail-Adresse / Raum oder Gebäude sind nicht ausgefüllt

Bei dem/der Mitarbeiter/in ist der falsche oder kein Bereich eingetragen
Ich arbeite für zwei Bereiche, es wird jedoch nur einer angezeigt

Ich kann den Namen nicht finden, bin aber sicher, dass die Person bei der FernUniversität beschäftigt ist
Ich suche keine Einzelperson, sondern eine Organisationseinheit, z.B. das Dekanat der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Änderungswünsche bitte an: Staffsearch