Ungesicherte Aufzeichnungen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Unter "ungesicherten Aufzeichnungen" sind im Connect-Portal Aufzeichnungen von Veranstaltungen zu verstehen, die noch mit dem Meetingraum verbunden sind, der bei der Veranstaltung zum Einsatz kam. Sie werden als "ungesichert" bezeichnet, weil sie beim Löschen des betreffenden Meetingraumes mit gelöscht werden. Insbesondere bei der Verwendung von temporären Räumen (vgl. [[Meetingräume im Connect-Portal|temporäre und permanente Meetingräume]]) können derartige ungesicherte Aufzeichnungen also durch das automatische Löschen leicht verloren gehen.  
Unter "Ungesicherten Aufzeichnungen" sind im Connectportal Aufzeichnungen von Veranstaltungen abgelegt, die ausschließlich mit dem Meetingraum verbunden sind, der bei der Veranstaltung zum Einsatz kam. Sie werden als "ungesichert" bezeichnet, weil sie beim Löschen des betreffenden Meetingraumes ebenfalls gelöscht werden. Insbesondere bei der Verwendung von temporären Räumen (vgl. [[Meetingräume im Connect-Portal|temporäre und permanente Meetingräume]]) können derartige ungesicherte Aufzeichnungen also durch das automatische Löschen leicht verloren gehen.  


Als Konsequenz bietet das Connect-Portal die Möglichkeit, Aufzeichnungen von dem ursprünglich genutzten Meetingraum in einen anderen Bereich zu [[Nachbereitung_von_Veranstaltungen_im_Connect-Portal#Gesicherte_Aufzeichnungen_verschieben | verschieben]]. So bleiben die Aufzeichnungen (und auch Materialien) erhalten, wenn der Meetingraum gelöscht wird.
Als Lösung bietet das Connectportal die Möglichkeit, Aufzeichnungen von dem ursprünglich genutzten Meetingraum in einen anderen Bereich zu [[Nachbereitung_von_Veranstaltungen_im_Connect-Portal#Gesicherte_Aufzeichnungen_verschieben | verschieben]]. So bleiben die Aufzeichnungen (und auch Materialien) erhalten, wenn der Meetingraum gelöscht wird.


Der Bereich, in dem Aufzeichnungen und Materialien ohne Bezug zu konkreten Meetingräumen gesichert werden können, wird allerdings gelöscht, wenn der/die betreffende Nutzer/in aus dem Portal gelöscht wird. Dies erfolgt eine gewisse Zeit nachdem der FernUni-Account deaktiviert wurde - also die FernUni verlassen wurde. In diesem Fall muss also selber dafür gesorgt werden, dass Aufzeichnungen und Materialien ggf. an den/die Nachfolger/in weitergegeben werden.
Der Bereich, in dem Aufzeichnungen und Materialien ohne Bezug zu konkreten Meetingräumen gesichert werden können, wird gelöscht, wenn der/die betreffende Nutzer/in aus dem Portal gelöscht wird. Dies erfolgt eine gewisse Zeit nachdem der FernUni-Account deaktiviert wurde - also die FernUni verlassen wurde. In diesem Fall achten Sie bitte darauf, dass Aufzeichnungen und Materialien ggf. an den/die Nachfolger/in weitergegeben werden.


{{kontakt}}
{{kontakt}}
764

Bearbeitungen

Navigationsmenü