Neues in Adobe Connect 11.2: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
Zeile 6: Zeile 6:
= Menüleiste inkl. Menüpunkte =
= Menüleiste inkl. Menüpunkte =


== Menüpunkt Pods ==
== Obere Menüleiste ==
 
Wie bereits erwähnt, wurde das Design von Adobe Connect aufgefrischt. Die obere Menüleiste ist nun weiß und die Menüleisten der Pods sind nun blau eingefärbt. Außerdem haben sich die Symbole geändert.
 
[[Bild:Menüleiste.png||thumb|200px|right|Neue Menüleiste]]
 
Die Menüleiste für Veranstalter bestand vor dem Update auf der linken Seite aus den Punkten: Meeting, Layouts, Pods und Audio. Nun befinden dort der Name des Meetings (bei einem permanenten Raum ohne Meeting der Name des Raums) und ein Menüpunkt bestehend aus neun Punkten, dieser steht stellvertretend für die Pods im Raum.
 
===Meeting(-name)===
Dieser Menüpunkt wurde umbenannt und erhält nun die Bezeichnung des jeweiligen Meetings/permanenten Raums. Ein Großteil der vor dem Update vorhandennen Funktionen sind an einer anderen Position in der Liste oder unter einer neuen Bezeichnung auffindbar:
[[Bild:Meetingpunkt.png||thumb|200px|right|Menüpunkt Meeting]]
* Zugng und Eintritt verwalten: Zugang und Eintritt
* Meine Rolle ändern: Rolle ändern
* Assistent für die Audio-EInrichtung: Lautsprecher- und Mikrofon-Setup
* Meeting aufzeichnen: Sitzung aufzeichnen
* Privaten Moderatorenbereich aktivieren: Bereich für Veranstalter & Moderator
* Adobe Connect beenden: Raum verlassen
Es entfällt der Punkt "Meeting beenden". Der Punkt "Vollbild" befindet sich nun rechts oben in der Menüleiste.
 
 
===Layouts===
Dieser Menüpunkt fällt weg. Fast alle aus diesem Menüpunkt bekannten Optionen sind nun direkt im (meist rechts) angelegten Fenster der Layout Übersicht (Layoutbalken) zu finden. Lediglich die Option "Layoutbalken öffnen/schließen" ist nun aufzufinden im ersten Menüpunkt (Meetingname). Dort heißt diese Option "Layouts-Bereich". Der Status ist an dem (nicht) vorhandenn blauen Haken erkennbar.
 
===Pods===
Unter dem Menüpunkt "Pods" in Form der neun Punkte, sind alle aus dem bisherigen Pods-Menü bekannten Funktionen. Hier wurde nur das Aussehen aufgefrischt. Die Haken für vorhandene Pods sind nun blau eingefärbt und rechts neben der Bezeichnung.
 
===Audio===
Dier Menüpunkt fällt mit dem Update weg. Alle Funktionen sind nun beim Mikrofon aufzufinden.
 
===Lautsprecher-Symbol===
Es sind alle vorherigen Optionen weiterhin vorhanden. Dazu kommt die Funktion "Alle Geräusche stummschalten". Damit werden ausnahmslos alle Tonübertragungen im Raum beendet. Diese Funktion kann insbesondere bei Störgeräuschen hilfreich sein.
 
===Mikrofon-Symbol===
Alle vor dem Update vorhandenen Funktionen sind weiterhin verfügbar. Dazu kommen jene Optionen, die vor dem Update unter dem Menüpunkt "Audio" aufzufinden waren.
 
===Kamera-Symbol===
Auch hier sind die Funktionen gleich geblieben.
 
===Status-Symbol===
[[Bild:Status-Symbol.png||thumb|200px|right|Stimme zu & Stimme nicht zu]]
Es sind alle vor dem Update vorhandenen Funktionen verfügbar. Die Reihenfolge wurde teilweise angepasst und vor allem wurden die Symbole modernisiert.
444

Bearbeitungen

Navigationsmenü