Multifunktionsdrucker in Ubuntu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus helpdesk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Multifunktionsdrucker in Ubuntu == Zunächst müssen Sie eine Verbindung mit dem Fernuni Netz herstellen. Dies kann entweder über einen LAN-Anschluss oder eine VPN-Verbindung erfolgen. Als erstes müssen die Einstellungen aufgerufen werden. 500px|mini|links<br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> Im nä…“)
 
Zeile 98: Zeile 98:
<br>
<br>
<br>
<br>
Nachdem der Drucker gefunden wurde, wird dieser nun ausgewählt und auf "Hinzufügen" geklickt

Version vom 25. Mai 2023, 10:12 Uhr

Multifunktionsdrucker in Ubuntu

Zunächst müssen Sie eine Verbindung mit dem Fernuni Netz herstellen.

Dies kann entweder über einen LAN-Anschluss oder eine VPN-Verbindung erfolgen.


Als erstes müssen die Einstellungen aufgerufen werden.

2023-05-24 07 30 58-Bildschirmfoto vom 2023-05-24 07-20-19.png




















Im nächsten Schritt muss in den Einstellungen zum dem Punkt "Drucker" navigiert werden.

2023-05-24 07 31 56-Bildschirmfoto vom 2023-05-24 07-20-58.png




















Im Bereich "Drucker" klickt man jetzt auf "Einen Drucker hinzufügen"

2023-05-24 07 32 28-Bildschirmfoto vom 2023-05-24 07-21-20.png



















Aus der Liste Dezentrale_Multifunktionsgeräte sucht man sich nun die IP-Adresse des Druckers heraus.

In dem Fenster trägt man diese nun ein.

2023-05-24 07 33 01-Bildschirmfoto vom 2023-05-24 07-21-33.png




















Nachdem der Drucker gefunden wurde, wird dieser nun ausgewählt und auf "Hinzufügen" geklickt