E-Mails verschlüsseln mit Mozilla Thunderbird: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: 1.Zuerst müssen die Wurzelzertifikate von https://ca.ihre-hochschule.de/certserver/ca_key_laden.php heruntergeladen werden. Diese werden im Thunderbird unter Extras->...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
1.Zuerst müssen die Wurzelzertifikate von https://ca.ihre-hochschule.de/certserver/ca_key_laden.php  heruntergeladen werden. Diese werden im Thunderbird unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Zertifizierungsstellen importiert.
1. Zuerst müssen die Wurzelzertifikate von https://ca.ihre-hochschule.de/certserver/ca_key_laden.php  heruntergeladen werden. Diese werden im Thunderbird unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Zertifizierungsstellen importiert.




2.Klicken sie nun bei den installierten Wurzelzertifikaten auf bearbeiten. Es erscheint ein Optionsfenster in dem alle 3 Häkchen gesetzt werden müssen:
2. Klicken sie nun bei den installierten Wurzelzertifikaten auf bearbeiten. Es erscheint ein Optionsfenster in dem alle 3 Häkchen gesetzt werden müssen:
[[Bild: Thunderbird1.JPG]]
[[Bild: Thunderbird1.JPG]]
3. Importieren sie nun ihr eigenes Zertifikat unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Ihre Zertifikate.
4. Gehen sie nun auf Extras->Konten->S/MIME-Sicherheit und wählen sie ihr Zertifikat zur Verschlüsselung von Nachrichten aus.
[[Bild: Thunderbird2.JPG]]


[[Kategorie:Zertifikate]]
[[Kategorie:Zertifikate]]
213

Bearbeitungen

Navigationsmenü