Adobe Connect unter Linux

Aus helpdesk
Version vom 9. März 2023, 16:19 Uhr von Serwe (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung

Das Connectportal und der Adobe Connect Server der Fernuniversität stehen nur noch bis zum 31.05.2023 zur Verfügung. Ab dem 01.06.2023 kann Adobe Connect nur noch über den DFN genutzt werden. Siehe dazu ausführlich die FAQ zur Abschaltung des Connectportals



Adobe Connect unter Linux (seit 10.06.2021)

Es gibt nach wie vor keine native Desktop-Anwendung für Adobe Connect unter Linux. Aber seit dem Update auf die Adobe Connect Version 11.2 ist eine Teilnahme an Connect-Meetings über einen HTML-Browser möglich. Benötigt wird ein aktueller, HTML5-fähiger Browser. Einzige Einchränkung für die Verwendung des Browsers im Vergleich zur Desktop-Anwendung ist die fehlende Möglichkeit, den anderen Teilnahmenden den eigenen Bildschirm freizugeben. Alle anderen Funktionen stehen nun auch im Browser zur Verfügung.