Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Routerprobleme mit VPN

109 Byte hinzugefügt, 07:30, 15. Jul. 2008
Problemursache #1Bei Problemen mit Routern und VPN können folgende Problemursachen in Frage kommen: eigene Firewall. Der Router könnte auch eine Firewallbesitzen. Vielleicht mal abschalten?>>>> Die vom Router ist ausgeschaltet - kann ich da sonst noch was>> ein-/umstellen?
> Problemursache #1: eigene Firewall. Der Router könnte eine Firewall besitzen. Bei Problemen diese kurzzeitig mal abschalten. Problemursache #2: Die Firewall vom Router ist ausgeschaltet - kann ich da sonst noch was ein-/umstellen? Das Problem ist bei solchen privaten Netzen mehr das Routing (mit NAT) > an sich, weil der DSL-Router keine Ahnung hat, an welchen Rechner er die > Pakete weiterleiten soll.> > Du Man kannst höchstens den Eintrag "FU-VPN-Zugang mit NAT (private Netze)"
> ausprobieren; der sollte theoretisch immer funktionieren, weil der nur
> eine TCP-Verbindung verwendet, mit der jeder Router fertig werden
4.146
Bearbeitungen