Teilnehmerliste

Aus dachadobeconnect
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktion

Pod Teilnehmerliste

Die Teilnehmerliste dient vorrangig der Übersicht aller anwesenden Personen und der ihnen zugeordneten Rollen (Teilnehmer/in, Moderator/in, Host). In der Teilnehmerliste werden außerdem die Statussymbole angezeigt. Die Arbeitsgruppenansicht bietet einen Überblick über die Zuordnung einzelner Teilnehmender in Arbeitsgruppenräume. Die Teilnehmerstatusansicht bietet einen Überblick über die vier Status "Bittet um Wortmeldung", "Stimmt zu", "Stimmt nicht zu" und "Weggegangen".

Beispiele

Feedbackrunden (Blitzlicht)

In kleinen Gruppen (TN-Liste sollte möglichst vollständig zu sehen sein, Lehr-/Lernszenarien#Diskussion/Onlineseminar) kann die Statusabfrage für ein schnelles Feedback genutzt werden. Hierzu einfach Frage nennen und Antwortmöglichkeiten vorgeben, z.B.: Bestehen zu diesem Punkt noch Fragen? Wenn Ja, dann bitte "Hand heben", wenn nein, dann bitte ein "X" als Statussymbol setzen. Vorteil in dieser Anwendung: Teilnehmende lernen zügig die Verwendung der Statussymbole kennen und verwenden sie später eigenständig. Außerdem übernimmt die Teilnehmerstatusansicht auch die Auszählung dieses Feedbacks.


Videotutorial Teilnehmer-Pod http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-adobe-connect-8/adobe-connect-8-teilnehmer-pod/
Videotutorial in englisch http://www.youtube.com/watch?v=VD1s8XlQuVc