Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufzeichnungen in Adobe Connect

343 Byte hinzugefügt, 12:53, 24. Jun. 2015
=== Lokal auf dem eigenen Rechner ===
Die mit Adobe oder via Screen Capture lokal abgespeicherte Aufzeichnung kann auf dem eigenen Rechner wesentlich besser bearbeitet werden, als in Adobe selbst. Allerdings ist dazu die Einarbeitung in ein Videobearbeitungsprogramm notwendig. Mit diesen Kenntnissen kann man dann aber nicht nur punktgenau fehlerhafte Sätze oder allzu viele "Ähs" oder sonstige Schnaufer rausschneiden, sondern auch Löschungen oder Ergänzungen auf dem in der Sitzung gezeigten visuellen Material vornehmen. Die so bearbeitete Aufzeichnung muss dann allerdings noch in einem passenden Videoformat abgespeichert werden und auf einen entsprechenden Streaming-Server upgeloadet werden, das kann, muss aber nicht Adobe Connect sein.
 
=== Anonymisierung ===
Beim Bearbeiten können über den Punkt [Einstellungen] die Teilnehmernamen anonymisiert werden oder einzelne Pods (Teilnehmerliste, Chat) ganz ausgeblendet werden. Diese Änderungen werden berücksichtigt, wenn per [Aktionen\flv erstellen] ein Video im Format „flv“ erzeugt wird, welches lokal abgespeichert wird.
137
Bearbeitungen