Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gruppenpuzzle

0 Byte hinzugefügt, 14:22, 30. Mär. 2016
/* Ablauf der Veranstaltung */
*'''Adobe Connect Meetingraum wie folgt vorbereiten:'''
** Vorlage für die Gruppenräume im Hauptmeeting mit folgenden Pods erstellen: Teilnehmerliste, Chat, Kamera (und Ton) und evtl. Counter. Der Hinweispod wird später ergänzt.
** Bestehende Gruppenräume löschen und mit Hilfe der neuen Vorlage neue Gruppenräume entsprechend der Gruppenanzahl anlegen. Die TN-Zahl sollte 5-6 Personen nicht überschreiten.[[Datei:Gruppenpuzzle 3.png|thumb|200px|Gruppenpuzzle - Hinweise anlegen]]
** Im '''Hauptmeeting''' im Gruppenraumlayout nun einen Hinweise-Pod ergänzen. In diesem Hinweise-Pod können nun einzelne Notizen pro Gruppenraum angelegt werden (in unserem Beispiel drei Notizen). Es empfiehlt sich, die Notizen entsprechend zu bezeichnen und evtl. auch den Arbeitsauftrag direkt zu ergänzen.
** Nun in die '''Gruppenräume''' wechseln, hierfür muss die Gruppenarbeitsphase gestartet werden, und in jedem Raum den bereits angelegten Hinweise-Pod aus dem Hauptmeeting darin aufrufen und zur jeweiligen, gruppenspezifischen Notiz blättern.