Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gruppenpuzzle

2 Byte entfernt, 10:43, 30. Mär. 2016
/* Vorbereitung */
=== Vorbereitung ===
*'''* Adobe Connect Meetingraum wie folgt vorbereiten:'''
** Vorlage für die Gruppenräume im Hauptmeeting mit folgenden Pods erstellen: Teilnehmerliste, Chat, Kamera (und Ton) und evtl. Counter. Der Hinweispod wird später ergänzt.
** Bestehende Gruppenräume löschen und mit Hilfe der neuen Vorlage neue Gruppenräume entsprechend der Gruppenanzahl anlegen. Die TN-Zahl sollte 5-6 Personen nicht überschreiten.
** Im '''Hauptmeeting''' im Gruppenraumlayout nun einen Hinweise-Pod ergänzen. In diesem Hinweise-Pod können nun einzelne Notizen pro Gruppenraum angelegt werden (in unserem Beispiel drei Notizen). Es empfiehlt sich, die Notizen entsprechend zu bezeichnen und evtl. auch den Arbeitsauftrag direkt zu ergänzen.
** Nun in die '''Gruppenräume''' wechseln, hierfür muss die Gruppenarbeitsphase gestartet werden, und in jedem Raum den bereits angelegten Hinweise-Pod aus dem Hauptmeeting darin aufrufen und zur jeweiligen, gruppenspezifischen Notiz blättern.
* '''* Gruppenarbeit via Lernplattform vorbereiten:'''
** Abstimmung über Themen/Aufgaben zur Verfügung stellen. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass jeweils nur die Anzahl an Personen zulässig ist, die später in einem Connect-Gruppenraum zusammenarbeiten wird (bei uns läge die Grenze bei max. 3 Personen pro Thema).
** Eventuell Materialien zur Vorbereitung (Literatur, Videos, etc.) zur inhaltlichen Einarbeitung zur Verfügung stellen und darauf verweisen, dass für das Meeeting in Adobe Connect deren Kenntnis vorausgesetzt wird.
=== Durchführung ===